Spielbericht D4

6. September 2016
TG Ober Roden 2 : JFV D4

Am Sonntag den 04.09.2016 musste unsere neu formierte D4 Mannschaft der JFV  zum ersten Qualifikationsspiel der Gruppe 6 der D Junioren bei TG Ober Roden 2 antreten. Um 10.30 Uhr pfiff der Schiedsrichter bei schmuddeligem Regenwetter diese Auswärtspartie an. Beide Mannschaften legten sofort auf hohem Niveau los und machten von Anfang unmissverständlich klar dass man heute bestrebt war als Sieger vom Platz zu gehen. Den besseren Start mit dem 0:1 Führungstreffer (Mirac) erzielte jedoch unser JFV Team. Die Mannschaft der TG Ober Roden zeigte sich anfangs wenig beeindruckt und glich kurze Zeit später zum zwischenzeitlichen Spielstand von 1:1 aus. Unsere Kicker / innen spielten aber weiter beherzt nach vorne und waren im Mittelfeld und in der Abwehr jederzeit bei den Gegenangriffen der Ober Röder sehr Aufmerksam.

Im weiteren Spielverlauf ging es in hohem Tempo immer wieder „Rauf und Runter“ und es wurden sehenswerte Spielzüge sowie Torchancen von beiden Teams heraus gespielt und auch das ein oder andere Tor erzielt. Mit einer 2:3 Führung und Toren von Jadon und Joel (Freistoß) gingen wir in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zum Ende der Partie etwas intensiver und man merkte dass der Gegner es noch einmal wissen wollte. Unser Team hielt aber mit einer starken Läuferischen Teamleistung sowie in den Zweikämpfen hervorragend dagegen und erspielte sich so weiterhin viele gute Torchance. Durch einen sehenswerten Angriff und perfektem Passspiel aus dem Mittelfeld heraus erzielte Mirac das entscheidende 2:4 und brachte uns somit den verdienten ersten Sieg der neuen Saison 2016 / 2017.
Ein Lob gebührt auch den Kickern der TG Ober Roden 2, wir trafen hier auf eine sehr gute Mannschaft die im weiteren Verlauf der Qualifikation bestimmt noch ein „Wörtchen“ mitzureden hat.

JFV D4 Mannschaft: Aline (T), Joel (1), Louisa, Martin, Flavio, Loris (C), Milo, Mirac (2), Alex, Jan, Torben, Melina und Jadon (1)

Das nächste Qualifikationsspiel findet am Samstag den 17.09.2016 um 11.00 Uhr gegen Hassia Dieburg 2 statt. Über rege Beteiligung und Unterstützung der Fan Gemeinde würde sich die Mannschaft sicherlich freuen.

Zurück