SOCCERGIRLS 1. beim 19. Schaafheimer Hallen CUP

16. Januar 2019

Am vergangenen Wochenende gingen die SOCCERGIRLS auf Hallen-Tour. Los ging es am Freitagabend beim Schaafheimer Hallen Cup für C-Juniorinnen. Von Anfang an herrschte eine großartige Stimmung und das Publikum bekam flotte und faire Spiele mit zahlreichen Toren geboten.
Im ersten Spiel trafen für auf Gastgeber Schaafheim und trumpften gleich ordentlich auf. Durch schnelles Kombinationsspiel gelang uns ein deutliches 5:0. Im 2. Spiel gegen FSV Erbach hatten wir deutlich mehr zu tun. Nach einer 1:0 Führung lagen wir bis zur Schluss-Sirene zurück, ehe wir mit einem 7-Meter noch zum Ausgleich kamen. Etwas glücklich, aber nicht unverdient. Im Spiel gegen Auerbach ließen wir jeglichen Teamgeist vermissen und verloren verdient mit 0:1. Die Luft schien raus zu sein. Im letzten Spiel gegen Biebesheim rauften sich die Girls aber noch einmal zusammen und besannen sich auf ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Folglich konnte mit 3:0 gewonnen werden. Dies bedeutete das Finale gegen FSV Erbach. In einem packenden Spiel von beiden Seiten konnten wir am Ende mit 3:0 als Sieger den Platz verlassen und den Turniersieg feiern.
Dies war der 1. „Titel“ für die SOCCERGIRLS entsprechend lautstark und ausgelassen wurde gefeiert.
Ein großes Kompliment an Viktoria Schaafheim, hier Ralf Winter & Team, für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf.
Es spielten: Sarah, Sinem, Carina, Malena, Tianna, Joelle (2), Melina, Lia (1), Nele (1) und Benita (9)
Die SOCCERGIRLS haben großartige Spiele abgeliefert und eine mannschaftliche Geschlossenheit auf und neben dem Platz abgeliefert und somit den JFV 2016 Groß-Umstadt würdig über die Grenzen hinaus vertreten.

Zurück