D1-Junioren: Zweiter beim Turnier in Pfungstadt!
19. Juni 2023JFV 2016 D-Junioren!
6. Juli 2023An vier Turnieren hatten die D1-Junioren teilgenommen und haben sich dabei von Turnier zu Turnier gesteigert. In Günterfürst wurde die D1 noch Vierter, in Kleestadt erreichten sie den dritten Platz, vor einer Woche in Pfungstadt wurden sie Zweiter und nun in Reichelsheim konnten sie die erfolgreiche Saison mit dem Gewinn des Turniers sehr gut abschließen.
Im ersten Gruppenspiel gewann der JFV gleich deutlich gegen den Gastgeber die JSG Reichelsheim/Fränkisch-Crumbach mit 3:0. Zweimal traf der starke Badr zur 2:0 Führung und Goalgetter Mattheo erhöhte auf 3:0. Anschließend gewannen die D1-Junioren auch das zweite Spiel in der Gruppe A mit 1:0 gegen Hassia Dieburg. In diesem Spiel lief nicht viel zusammen, nur Mattheo konnte ein Tor in diesem Spiel erzielen. Gegen die TSG Weinheim folgte dann wieder ein klarer 3:0-Sieg, hier traf Mattheo per Doppelpack zum 2:0 und Johannes zum 3:0. Somit reichte im letzten Gruppenspiel ein Unentschieden zum Halbfinaleinzug als Gruppensieger.
Und so kam es dann auch, der JFV tat sich in diesem Spiel sehr schwer und war nicht in der Lage, sich zwingende Torchancen herauszuspielen, das Spiel endete 0:0. Im Halbfinale trafen die D1-Junioren auf die JSG Günterfürst/Michelstadt II. Auch hier waren Tore Mangelware, erst in der Schlussminute konnte Momodou mit einem Weitschusstor „erlösen“. Dieser 1:0-Sieg bedeutete dann Einzug ins Finale. Hier trafen die Jungs erneut auf die DJK Vikt. Dieburg, die auch beim Turnier in Kleestadt und im Kreispokalfinale jeweils der Gegner des JFV war.
Bereits nach fünf Minuten konnten die D1-Junioren mit 1:0 in Führung gehen. Samuel O. spielte einen schönen Pass auf Momodou, der von rechts in die Mitte zu Mattheo flankte und Mattheo mustergültig Johannes freispielte, der wiederum dann vollstreckte und eiskalt ins Tor einschob. Zwischenzeitlich hatte die Mannschaft Glück, dass Dieburg nur die Latte traf und zwei weitere gute Torchancen ausließ. Nach dem Abpfiff feierten die Spieler des JFV den Turniersieg überschwänglich und freuten sich über den an diesem Tag erreichte Erfolg.
Es spielten: Jakob, Shayan, Morad, Leo, Samuel O., Badr, Samuel M., Johannes, Momodou, Mattheo, Aaron, Jonathan und Diego. Torschützen: Mattheo (4), Badr, Johannes (jeweils 2) und Momodou.
