U19: Drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt!
5. Mai 2025B1: Frühe Führung, dann chancenlos!
14. Mai 2025Germania Ober-Roden gegen JFV Groß-Umstadt 1:11 (0:2)
Am heutigen Spieltag traf unsere Mannschaft auf die E1-Junioren von Germania Ober-Roden. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein engagiertes und temporeiches Spiel, in dem unsere Spieler mit vollem Einsatz überzeugten.
Bereits zu Beginn hatte Matteo eine erste Torchance, doch der Torhüter der Gastgeber konnte parieren. Auch in der Defensive zeigten wir Präsenz: Sina entschärfte einen frühen Konter der Ober-Rodener. Unsere Offensivbemühungen wurden belohnt, als Erik nach einer Vorlage von Mats das verdiente 1:0 erzielte. Kurz darauf traf Ina mit einem kraftvollen Schuss zum 2:0. Die gegnerischen Versuche, durch Standards zum Erfolg zu kommen, scheiterten an unserer aufmerksamen Abwehr.
Mit einer 2:0-Führung ging es in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff legten wir einen Blitzstart hin: Joshua erhöhte direkt auf 3:0. Zwar konnte Ober-Roden nach einem Alleingang auf 3:1 verkürzen, doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken. Mit viel Spielfreude und sehenswertem Zusammenspiel bauten wir die Führung kontinuierlich aus: Joshua, Tim, Mats, Noel, Kani und nochmals Noel trugen sich in die Torschützenliste ein – jeder Treffer das Ergebnis gelungener Teamarbeit.
Auch in der Defensive zeigten unsere Spieler Einsatz: Sina vereitelte mehrere Torchancen der Gastgeber, sodass die Partie am Ende deutlich und verdient mit 11:1 für uns endete.
Besonders hervorzuheben war heute die starke Kommunikation auf dem Platz sowie die entschlossene Zweikampfführung. Unsere Mannschaft agierte als Einheit und belohnte sich mit einem tollen Spielverlauf und einem beeindruckenden Ergebnis.
Ein großes Lob an beide Teams für eine faire Partie!

Torschützen:
Erik (1), Ina (1), Mats (2), Joshua (2), Tim (1), Noel S. (2), Kani (1), Leon (1)
Es spielten:
Sina, Ina, Leon, Noel C., Noel S., Matteo, Mats, Joshua, Tim, Kani, Erik